david_djkm_pokal.2Besser hätte man sich den Abschluss einer Kartsport-Karriere nicht vorstellen können. Im belgischen Genk erkämpfte sich David Beckmann den Titel in der deutschen Junioren Kart Meisterschaft und beendete das letzte Rennwochenende als strahlender Champion.

Nach zwei spannenden Finalrennen am Sonntag den 05.10. 2014  gewann mein Schützling David im belgischen Gent die deutsche Jugendkartmeisterschaft und verwies damit den bis dahin führenden Mick Junior auf den zweiten Platz. Das war doch nach einer teilweise sehr schwierigen Saison ein toller Abschluss.

David hat damit einmal mehr bewiesen, wie gut er schwierige Situationen die im Laufe einer Rennsaison immer wieder auftreten, mental verarbeiten und meistern kann.

Mit dem Gewinn der höchsten deutschen Kart Meisterschaft verabschiedet sich David aus dem Kartsport. In den kommenden Wintermonaten wird er Formeltestfahrten absolvieren und 2015 in die Formel 4 einsteigen. Dabei wünsche ich ihm viele Erfolg!

Sei der/die erste, der/die diesen Beitrag teilt